Jules Verne

Reise um die Erde in 80 Tagen

3 CDs. Gelesen von Götz Alsmann
Cover: Reise um die Erde in 80 Tagen
Roof Music, Bochum 2002
ISBN 9783933686947
CD, 22,90 EUR

Klappentext

Sprecher: Götz Alsmann. Mit Schiff, Bahn und Elefanten - kurz, mit jedem sich bietenden Transportmittel - jagen Mr. Phileas Fogg und sein Diener Passepartout um die Erde. Aufgrund einer Wette stehen Mr. Foggs Ehre als pünktlich korrekter Gentleman und sein Vermögen aufdem Spiel. Dabei begegnen sie einer indischen Prinzessin - und allerhand Gaunern, die um jeden Preis verhindern wollen, dass Mr. Fogg seine Wette gewinnt.

Rezensionsnotiz zu Süddeutsche Zeitung, 17.07.2002

Marcus Krämer findet es gar nicht verwunderlich, dass Götz Alsmann für die Lesung des Romans nur drei CDs benötigt, denn er schätzt den Fernsehmoderator und Musiker nicht zuletzt wegen seiner "rasanten Sprachakrobatik". Fällt es ihm am Anfang noch schwer, sich nicht von dem bekannten Fernsehmann ablenken zu lassen, sieht er sich schon bald völlig in den Bann des Romans gezogen, was er dem "angenehm vorlesenden" Alsmann mit seiner viele Schattierungen umfassenden Stimme zuschreibt. Aber dass der Roman als Satire kenntlich werde, ist Alsmanns eigentliche Leistung bei diesem Hörbuch, so der Rezensent begeistert.
Lesen Sie die Rezension bei buecher.de