Katja Gehrmann, Constanze Spengler

Am Leuchtturm gibt es Erdbeereis

(ab 5 Jahren)
Cover: Am Leuchtturm gibt es Erdbeereis
Moritz Verlag, Frankfurt am Main 2023
ISBN 9783895654381
Kartoniert, 48 Seiten, 15,00 EUR

Klappentext

Mit farbigen Abbildungen. Papa und Mika machen Strandurlaub: Sonnenschirm aufbauen, baden, lesen, Federball spielen. Bis der Eiswagen klingelt. Da rennt Mika los, um Eis zu holen, wird aber aufgehalten - und da ist der Wagen auch schon wieder weg. Also nichts wie hinterher! Die Jagd nach dem Eiswagen ist eine turbulente, spannende und sehr witzige Geschichte, an der ein Esel mit gelbem Sommerhut, eine Gemüsefrau, ein Busfahrer, ein Wasserskibetreiber und eine Pilotin beteiligt sind. Katja Gehrmann zeigt uns dabei eine Urlaubsinsel, die unsere Sehnsüchte nach Urlaub weckt: mit Markt, Fähranleger, Leuchtturm - und ganz viel Eis …

Rezensionsnotiz zu Süddeutsche Zeitung, 14.07.2023

Rezensent Marco Mach hat seine Freude mit dem bunten Bilderbuch von Katja Gehrmann und Constanze Spengler. Die Geschichte des kleinen Mika, der auf einer Urlaubsinsel einem Eiswagen hinterherjagt und allerhand Abenteuer erlebt, während sein Papa im Sonnenstuhl dämmert, findet Mach nicht nur originell, witzig und rasant, sondern auch gelungen in der sprachlichen und zeichnerischen Umsetzung. Einfache Sätze, detailreiche Wimmelbilder und eine Landkarte zum Mitverfolgen der herrlich verrückten Eiswagenjagd steigern den Spaß, freut sich Mach.
Lesen Sie die Rezension bei buecher.de