Natasha Farrant

Die Geschwister Gadsby

(ab 11 Jahre)
Cover: Die Geschwister Gadsby
Carlsen Verlag, Hamburg 2014
ISBN 9783551583116
Gebunden, 256 Seiten, 15,90 EUR

Klappentext

Aus dem Englischen von Annette von der Weppen. Bluebells Familie wird täglich verrückter: Die ständig über Wochen abwesenden Eltern; die große Schwester Flora mit dem Hang zum Drama und den ständig wechselnden Haarfarben; Jasmin und Twig mit ihren geliebten Ratten, die sich plötzlich drastisch vermehren (obwohl doch angeblich alle Weibchen waren); der Au-Pair-Student Zoran, der den ganzen Laden mit Würstchen und gesundem Menschenverstand zusammenhält. Dann zieht im Nachbarhaus auch noch Joss ein, und er ist doch netter, als Bluebell zuerst dachte...

Rezensionsnotiz zu Süddeutsche Zeitung, 15.04.2014

Spannung bis zuletzt hat Hilde Elisabeth Menzel in diesem packenden Kinderroman für Leute ab 11 um ein dunkles Familiengeschehen und viele Ups und Downs zwischen vier Geschwistern von Natasha Farrant erfahren. Reizvoll findet Menzel den Kunstgriff, mit dem die Autorin Tagebuch und schnappschussartige Notizen verbindet und komische wie traurige Szenen aus einer Londoner Familie erzählt. Trauer, Abschied, Versagen, aber auch Liebe sind die Themen im Buch, die Menzel mal zum Lachen, mal zum Bangen gebracht, immer aber wunderbar unterhalten haben.
Lesen Sie die Rezension bei buecher.de
Stichwörter