Rüdiger Bertram, Heribert Schulmeyer

Richtig dicke Freunde

(Ab 4 Jahre)
Cover: Richtig dicke Freunde
Annette Betz Verlag, Wien 2020
ISBN 9783219118247
Gebunden, 32 Seiten, 14,95 EUR

Klappentext

Ein Bilderbuch über das Vermissen und Endlich-Wiedersehen. "Wenn du hier bist…", denkt der Storch. Und malt sich aus, was er mit seinem allerbesten Freund für tolle Sachen machen könnte: Ein Baumhaus bauen, zur Eisdiele fahren oder in den Horizont schauen. Denn all das macht zu zweit viel mehr Spaß als allein. Und während er noch überlegt, geht sein Traum schon in Erfüllung. Wahre Freunde gibt es in jeder Form und Größe!

Rezensionsnotiz zu Frankfurter Allgemeine Zeitung, 24.08.2020

Fridtjof Küchemann hat große Freude an diesem Freundschaftsbuch von Rüdiger Bertram und Heribert Schulmeyer. Mit seinen Fantasien, was Freunde alles gemeinsam machen können, liefert Autor Bertram seinem zeichnenden Kollegen (und Freund) Schulmeyer eine tolle Vorlage, die dieser dann auch fantasievoll nutzt, wie Küchemann versichert. Wenn Storch und Flusspferd durch die Welt reisen , Drachen steigen lassen und in der Badewanne plantschen, freut sich der Rezensent über den "leisen Bildwitz"und die schöne Gelegenheit, beim Vorlesen über Freundschaft zu sprechen.
Lesen Sie die Rezension bei buecher.de
Stichwörter