Rüdiger Nehberg

Echt verrückt!

Erlebte Geschichten
Cover: Echt verrückt!
Malik Verlag, München 2003
ISBN 9783890292649
Gebunden, 288 Seiten, 18,90 EUR

Klappentext

Mit 17 Cartoons von Kim Schmidt sowie zahlreichen Fotos. Deutschlands bekanntester Survivalexperte erzählt seine unglaublichsten Erlebnisse: Begegnungen der skurrilen Art - wie die mit dem irren Autogrammjäger, dem Grazer Yogi oder der Hausfrau Heike, die das Survival-Wochenende im Preisausschreiben gewann. Und er weiß witzige Anekdoten zu erzählen: das erste Rendezvous mit peinlichen Folgen als junger Bäckerlehrling, der Ringkampf mit einer Felsenpython nur so zum Spaß oder die Nil-Reise im Sarg. Und wenn Nehberg bei seinem1000-Kilometer-Marsch durch Deutschland vor lauter Hunger einer Ringelnatter ihre Beute abluchst, bekommt auch "Nouvelle Cuisine" eine ganz neue Bedeutung ...

Rezensionsnotiz zu Neue Zürcher Zeitung, 21.02.2004

Eine kuriose Ansammlung von Geschichten bespricht der O.I. zeichnende Rezensent. Der Überlebensspezialist Rüdiger Nehberg habe ja schon so manche Abenteuer erlebt und einen Großteil dessen auch bereits in verschiedenen Survival-Handbüchern aufgeschrieben. Einige Geschichten jedoch hätten wohl nirgends so richtig rein gepasst, obwohl sie es wert seien, erzählt zu werden: etwa "das atemraubende Umwicklungsexperiment mit einer Python". Mit diesem Band nun habe der Autor Abhilfe geschaffen - zur Freude des amüsierten Rezensenten mit "Galgenhumor und Selbstironie".