The Tjong-Khing

Die Torte ist weg!

Eine spannende Verfolgungsjagd
Cover: Die Torte ist weg!
Moritz Verlag, Frankfurt am Main 2006
ISBN 9783895651731
Gebunden, 28 Seiten, 12,80 EUR

Klappentext

Ein Kuck- und Suchbilderbuch ohne Worte, dafür voller Anregungen zum Hinschauen und Kombinieren. Kinder können darin nicht nur einer Torte nachjagen, die vor Herrn und Frau Hunds Augen geklaut wurde, sondern auch herausfinden, warum das Hasenkind ständig plärrt oder wieso das Chamäleon einen roten Hintern hat. Oder weshalb das elfte Entlein auf Abwege geraten ist. Oder oder oder ...

Rezensionsnotiz zu Die Zeit, 16.03.2006

Dieses Buch des in Indonesien geborenen und in Holland lebenden The Tjong-Kingh sprüht vor Einfällen über, verspricht Elisabeth Hohmeister für diese Jagd nach einer gestohlenen Torte. Her und Frau Hund ist sie entwendet worden, die sie nun wieder bekommen müssen und dafür durch ein kunterbuntes Durcheinander von Fußball spielenden Fröschen, schreienden Hasenkinder und Bärenfamilien müssen. Dabei ordnet Tjong-Kingh für diese Schnitzeljagd so geschickt unzählige Geschichten nebeneinander an, dass es der Rezensentin ein wenig den Atem genommen hat.