Willy Puchner

Ein Hase auf Reisen

(ab 5 Jahre)
Cover: Ein Hase auf Reisen
Bloomsbury Verlag, Berlin 2012
ISBN 9783827055217
Gebunden, 48 Seiten, 19,99 EUR

Klappentext

Der Hase Billy ist ein rotes Stofftier. Nachts aber erwacht er zum Leben und unternimmt große Reisen durch die ganze Welt. Er trifft den kleinsten Tiger des Universums, entdeckt einen roten Seestern, fliegt mit den Möwen und begegnet schließlich Dilly, einer roten Häsin. Ist dies das Ende der Reise oder erst ihr Anfang? Willy Puchners traumhaftes Bilderbuch kreist um die Themen, die den Künstler schon ein Leben lang bewegen: Aufbrechen und Ankommen, das Reisen - zu neuen Ufern, zu anderen, zu sich selbst. Ein vielschichtig verspielter und liebevoller Blick auf die Welt, der für Kinder und Erwachsene gleichermaßen Überraschungen bereithält.

Rezensionsnotiz zu Frankfurter Allgemeine Zeitung, 01.12.2012

Lob vom Rezensenten Freddy Langer für dieses Buch des Zeichners Willy Pucher, der sich, an seine Freundin gekuschelt, offenbar im Traum wegtragen lässt in eine Welt, in der ihm allerlei andere Tiere - liebenswürdige wie beängstigende - begegnen. Puchers Bilder haben surrealistische Momente, die das Ganze oft ziemlich unheimlich machen, gibt Langer zu. Den Rezensenten stört das nicht. Ob Kinder das wohl auch so sehen?
Lesen Sie die Rezension bei buecher.de