Praktikum

Praktikum

27.11.2007. Der Perlentaucher bietet Praktika.
Praktikum im Bereich Redaktion

Der Perlentaucher sucht Praktikanten in zwei Bereichen - in der Redaktion und im Vertrieb. Ein Praktikum im Perlentaucher sollte mindestens zwei Monate dauern. Die Bezahlung kann allenfalls symbolisch sein.

Anfragen an: service@perlentaucher.de, bitte mit dem Betreff "Praktikum".

Durch seine kleine Größe ermöglicht der Perlentaucher auch Einblick in verschiedene Bereiche seiner Tätigkeit.

Praktikanten im redaktionellen Bereich sollten einen geisteswissenschaftlichen Hintergrund und vielleicht schon ein wenig Erfahrung mit dem Schreiben haben. Sie werden zunächst in die redaktionelle Arbeit einbezogen, verfassen Rezensionsnotizen im Rahmen unserer Berichterstattung über die Literaturkritik der großen Zeitungen, arbeiten aber auch mit dem Redaktionssystem. Später arbeiten sie auch bei der Feuilleton- und Magazinrundschau mit und haben auch die Gelegenheit, eigene Artikel zu schreiben, falls sie es wünschen.


Praktikum im Bereich Vertrieb und Marketing

Im Bereich Vertrieb und Marketing können Praktikanten bei der Betreuung von Kunden - meist Werbekunden - helfen. Es geht um die Erstellung und Pflege von Adressdateien, aber auch die briefliche und telefonische Ansprache von Kunden. Praktikanten in diesem Bereich sollten eine Ausbildung im werblichen Bereich machen.