Ken Bruen

Füchsin

Cover: Füchsin
Polar Verlag, Hamburg 2016
ISBN 9783945133316
Kartoniert, 184 Seiten, 12,90 EUR

Klappentext

Aus dem Englischen von Karen Witthuhn. Nachwort von Alf Mayer. Angie, kaltschnäuzig und herzlos, manipuliert Männer wie Frauen, um sie für ihre Pläne einzusetzen. Auch wenn die erste Bombe im Paradise Cinema nicht explodiert, hält sie die Southeast London Police Squad um Inspector Brand mit weiteren Bombenankündigungen und Erpressungen in Atem. Als sinnlichste, verrückteste Serienmörderin überhaupt terrorisiert sie die Straßen Londons. Ist unberechenbar, wild, wütend. Ganz wie Inspector Brand, der für seine knochenbrecherischen Methoden berüchtigt ist und sich wenig um politische Korrektheit schert.

Rezensionsnotiz zu Frankfurter Allgemeine Zeitung, 18.07.2016

Die Härte von Bruens Tons und seiner Szenerien gefällt Peter Körte zwar. Aber Würze bekommt sie für ihn erst dadurch, dass Bruen ein promovierter Philosph ist und als solcher das Böse nicht immer dort ansiedelt, wo man es bei Krimis üblicherweise vermutet. Schon der Held ist ein Miststück, korrupt und skrupellos. Aber er hat Instinkte und schafft es, seine unbedarften Kollegen zur Aufklärung der Verbrechen zu treiben. Körte macht auch Spaß, dass dieser Krimi vor Reverenzen an Kollegen nur so zu wimmeln scheint.
Lesen Sie die Rezension bei buecher.de