Liebesgrüße aus Hollywood 1

Die deutschen Stimmen der männlichen Holywoodstars sprechen Liebesgedichte zu Popmusik, 1 Audio-CD
Cover: Liebesgrüße aus Hollywood 1
Eichborn Verlag, Frankfurt am Main 2002
ISBN 9783821851853
CD, 15,80 EUR

Klappentext

Gesprochen von Philipp Moog, Manfred Lehmann, Christian Brückner und anderen; Mit Gedichten von Ludwig Uhland, Johann Wolfgang von Goethe, Johann Christian Günther und anderen.

Rezensionsnotiz zu Süddeutsche Zeitung, 25.05.2002

"Der Grundeinfall war witzig," befindet Jens Bisky, und das Ergebnis sei noch viel besser. Das Lob von Idee und Umsetzung dieses Projekts spricht in dieser Rezension aus jeder Zeile. Das Überraschende und für manch einen wohl auch Gewöhnungsbedürftige an diesen CDs sei gleichzeitig auch das, was den Reiz daran ausmache, so der Rezensent. Die deutschen Synchronstimmen der Hollywoodstars sprechen Gedichte, die teilweise Jahrhunderte alt sind. Das überrasche, wenn man zum Beispiel den Killer Vincent aus "Pulp Fiction" Hesse rezitieren höre, stelle aber gleichzeitig auch einen direkten Draht zu den alten Texten her. Auch die Unterlegung der Gedichte mit einer Art Drum 'n' Bass-Musik wirke anfangs ein wenig merkwürdig, stehe letztlich jedoch in wohltuendem Kontrast zu den üblichen prätentiösen Aufnahmen mit Klavier- oder Streicheruntermalung.
Lesen Sie die Rezension bei buecher.de