Buchautor

William MacAskill

William Mac Askill, geboren 1987, hat in Oxford in Philosophie promoviert und war Fulbright Stipendiat in Princeton. Derzeit arbeitet er als Research Fellow an der Cambridge University und ist Professor für Philosophie in Oxford. Er hat die Organisationen Giving what we can und 80.000 Hours, eine Karriereberatung für effektive Altruisten, gegründet.
Bücher auf
2 Bücher

William MacAskill: Was wir der Zukunft schulden. Warum wir jetzt darüber entscheiden, ob wir die nächste Million Jahre positiv...

Cover
Siedler Verlag, München 2023
ISBN 9783827501790, Gebunden, 448 Seiten, 26.00 EUR
Aus dem Englischen von Jürgen Neubauer. Der britische Philosoph und Aktivist Will MacAskill fordert ein radikal neues Denken beim Thema Nachhaltigkeit: Unser heutiges Handeln muss nicht nur die Konsequenzen…

William MacAskill: Gutes besser tun. Wie wir mit effektivem Altruismus die Welt verändern können

Cover
Ullstein Verlag, Berlin 2016
ISBN 9783550081408, Gebunden, 288 Seiten, 18.00 EUR
Aus dem Englischen von Stephan Gebauer. Soll ich einen Flüchtling bei mir beherbergen? Ist es sinnvoll, nach Naturkatastrophen zu spenden? Übernehme ich besser die Patenschaft für ein Kind aus Äthiopien…