≡
Stichwort
Native Advertising
10 Presseschau-Absätze
9punkt 04.04.2019 […] Online-Sicherheit, Cyber-Mobbing, gefälschte Konten und Hassrede." Die Geschichten waren immerhin als "sponsored content" gekennzeichnet - diese Art von Aushöhlung von Medien wird heute als "Native Advertising" verfochten. […] Magazinrundschau 05.12.2018 […] der Internet-Mundart Mitte der zehner Jahre, und die Sensibilität der Website wurde Gevinson selbst zugeschrieben. Aber eine authentische Stimme ist sehr gefragt im heutigen Verlagswesen, wo native advertising und Lifestyle-Branding sehr eng und manchmal unmerklich mit herzlichen Essays von Frauen jeden Alters verbunden sein können. Das kann missionsgesteuerten Journalismus in Marketing verwandeln […] 9punkt 05.04.2017 […] und Monetarisierungsstrategien" von Bauer, Burda, Spiegel, G+J und Condé Nast beschreibt. So ist Ligatur, ein Performance-Vermarkter von G+J, nach Angaben des Unternehmens inzwischen "führender Native Advertising Anbieter in Europa geworden". […] 9punkt 26.11.2015 […] Jahrelang haben sich die großen Medien von den immer billigeren Formaten der Online-Werbung und dem Preisdruck von Google und Mediaagenturen kaputtmachen lassen, nun setzen sie auf "Native Ads", also […] 9punkt 24.11.2015 […] In der taz wirft Daniel Bouhs einen Blick auf die native Ads, die der Spiegel-Verlag auf seiner jungen Seite Bento präsentiert und die natürlich von Google kommen: "'Wie man sich die besten Serien auf […] 9punkt 17.11.2014 […] Werbung, die wie redaktioneller Inhalt aussieht (so wie einst die Tai Ginseng-Anzeigen in der Hör zu), schreibt Daniel Bouhs in der taz: "Der US-Import Buzzfeed setzt wie kein anderes Portal auf Native Advertising. Klassische Werbebanner haben auf dem Portal nicht nur ausgedient, sondern spielen bereits seit dem Start des deutschen Ablegers vor einem Monat überhaupt keine Rolle. Konsequent ist auch dies: […] 9punkt 22.04.2014 […] Spotify-Jugendlichen, die Digital Natives, einen neuen Sender in der todgeweihten UKW-Technik bekommen sollen, das versteht niemand."
Stefan Niggemeier findet ausgerechnet bei Spiegel Online native advertising, also Werbung, die aussieht wie ein redaktioneller Beitrag, obwohl die Redaktion gelobt hatte, auf solche zu verzichten.
[…] 9punkt 02.04.2014 […] Spiegel Online verteidigt Geschäftsführer Mark Thompson das Vorhaben der New York Times, dem lahmenden Online-Anzeigengeschäft mit Native Advertising zu begegnen, das heißt, von Werbekunden bezahlte Texte zwischen den normalen Artikeln zu setzen: "Wir haben unser Native-Advertising-Produkt, es heißt Paid Posts, mit der vollen Unterstützung der Redaktion gestartet. Die Posts sind wirklich klar gekennzeichnet […] 9punkt 14.03.2014 […] (Via turi2) Peinlich war diese Beilage schon immer. Jetzt ist sie wohl nicht mehr haltbar. Seit Jahren legt die SZ gegen Geld einmal monatlich Putins Auslands-Propaganda-Journal Russland heute bei. Da […] Feuilletons 21.11.2013 […] das berühmte Blog Politico, dessen Washington-Korrespondent Mike Allen sogenannte "Native Ads" in seine Kolumnen mischt. Wemple erläutert: "One of the hottest issues in journalism today is 'native' advertising, the tricks that publishers deploy to elide the domains of journalism and advertising. BuzzFeed has sustained gray-bearded criticism for its boundary-defying listicles. The Atlantic earlier this […]