Hollywood on Air

1 CD. Radiostücke mit den Originalstimmen von Cary Grant, Gregory Peck und Richard Widmark
Cover: Hollywood on Air
Audio Verlag, Berlin 2006
ISBN 9783898135252
CD, 14,95 EUR

Klappentext

Laufzeit 74 Minuten. Gesprochen von Bernhard Schütz, Joachim Kerzel und Frank Arnold. Regie: Christian Blees und Regine Ahrem Beil. Als das Fernsehen noch in den Kinderschuhen steckte, wusste Hollywood das Radio hervorragend für seine Zwecke zu nutzen. In wöchentlichen Hörspielreihen präsentierten die Filmstudios Live-Hörspiele mit den Stars aktueller Hollywoodfilme. Zum besseren Verständnis ist das englische Original mit einer deutschen Übersetzung unterlegt.

Rezensionsnotiz zu Frankfurter Allgemeine Zeitung, 25.03.2006

Rezensentin Felicitas von Lovenberg begrüsst diese Hörbuch-Edition mit drei zwanzigminütigen Hörspielen aus den Radio-Network-CBS-Reihen "Suspense" und "Inner Sanctum Mysteries" als "grandioses Hörerlebnis". Die Hörspielreihen gehörten ihren Informationen zufolge zwischen 1940 und 1962 fest ins Unterhaltungsprogramm der Amerikaner. Das Hörstück "On A Countryroad" von 1950 mit Cary Grant und Cathy Lewis ist ihrer Ansicht nach das stärkste, woran auch die "liebenswürdige Nonchalance" der Stimme Cary Gants ihren Anteil hat. Lediglich den Deutschen Titel "Duell zu Dritt" findet sie irreführend. Aber auch "Mein Grab wartet schon" von 1946 mit Richard Widmark und Joan Banks oder "Alptraum" von 1949 mit Gregory Peck fesseln die Rezensentin durch ihre nuancierten Lesungen. Deutlich geschmälert wird das Hörvergnügen allerdings durch die deutschen Stimmen von Bernhard Schütz, Joachim Kerzel und Frank Arnold, die stets etwas zeitverzögert die Übersetzungen sprechen.
Lesen Sie die Rezension bei buecher.de