Buchautor

Achim Engstler

Achim Engstler, geboren und aufgewachsen an der Nordseeküste, Germanist und Philosoph, lebt und arbeitet in Friesland.
Bücher auf
3 Bücher

Astrid Dehe / Achim Engstler: Nagars Nacht. Roman

Cover
Steidl Verlag, Göttingen 2014
ISBN 9783869308296, Gebunden, 240 Seiten, 20.00 EUR
Shalom Nagar erzählt um sein Leben. Er wiederholt sich, widerspricht sich, seine Geschichten haben Löcher, durch die passt eine ganze Faust. Doch das spielt keine Rolle. Darum geht es nicht. Um Adolf…

Astrid Dehe / Achim Engstler: Auflaufend Wasser. Novelle

Cover
Steidl Verlag, Göttingen 2013
ISBN 9783869306063, Gebunden, 113 Seiten, 16.00 EUR
Ein kleiner Sprung nur aus dem Boot, ein Gefühl von Sieg, das rasch verblasst - und Tjark Evers, Matrose und Navigationsschüler, hat seine Insel verfehlt. Nicht auf Baltrum steht er an diesem Wintermorgen,…

Astrid Dehe / Achim Engstler: Kafkas komische Seiten.

Cover
Steidl Verlag, Göttingen 2011
ISBN 9783869303628, Gebunden, 324 Seiten, 29.80 EUR
Kafkas Lachanfälle waren legendär. Sie störten seine eigenen Lesungen, brachten ihn bei seinem Beamtenjob in die Bredouille, und selbst beim Pessachfest mit der Familie wurde er von Lachkrämpfen geschüttelt.…