Buchautor

Alek Popov

Alek Popov, geboren 1966 in Sofia, studierte dort bulgarischen Philologie und war u. a. als Kulturattachee der bulgarischen Botschaft in Großbritannien und Nordirland tätig. Heute lebt und arbeitet er in Sofia. Er veröffentlichte mehrere Erzählbände und Romane. Für "Die Hunde fliegen tief" wurde er mit dem renomierten Elias-Canetti-Preis 2007 ausgezeichnet.
Bücher auf
3 Bücher

Alek Popov: Für Fortgeschrittene. Erzählungen

Cover
Residenz Verlag, St. Pölten - Salzburg 2009
ISBN 9783701715251, Gebunden, 282 Seiten, 22.00 EUR
Aus dem Bulgarischen von Alexander Sitzmann. Wenn ein Bulgare den Kopf schüttelt, will er Ja sagen, nickt er, meint er Nein. Wundern Sie sich nicht, in Bulgarien ist vieles anders, aber längst nicht alles…

Alek Popov: Die Hunde fliegen tief. Roman

Cover
Residenz Verlag, Wien 2008
ISBN 9783701714926, Gebunden, 416 Seiten, 22.00 EUR
Aus dem Bulgarischen von Alexander Sitzmann. Eine schwarze Schachtel voll Asche, das ist alles, was Ned und Ango, den ungleichen Brüdern aus Bulgarien, von ihrem Vater geblieben ist. 15 Jahre ist es…

Alek Popov: Mission: London. Roman

Cover
Residenz Verlag, St. Pölten - Salzburg 2006
ISBN 9783701714575, Gebunden, 334 Seiten, 19.90 EUR
Aus dem Bulgarischen von Alexander Sitzmann. Bulgarien? Rückständig, korrupt und faul? Als neuer Botschafter in London ist Varadin Dimitrov ausersehen, das Image Bulgariens im Westen zu verbessern. Was…
Stichwörter