Buchautor

Alessandro Piperno

Alessandro Piperno, 1972 in Rom geboren, stammt aus einer jüdisch-katholischen Familie. Er lehrt an der Universität Tor Vergata in Rom französische Literatur. Sein Debütroman "Mit bösen Absichten", in Italien ein spektakulärer Erfolg, wurde mit dem Premio Viareggio und dem Premio Campiello ausgezeichnet.
Bücher auf
4 Bücher

Alessandro Piperno: Wo die Geschichte endet. Roman

Cover
Piper Verlag, München 2019
ISBN 9783492058681, Gebunden, 304 Seiten, 22.00 EUR
Aus dem Italienischen Barbara Kleiner. Vor sechzehn Jahren musste Matteo aus Rom fliehen, nun kehrt er zurück. Gekonnt pariert er alle Angriffe seiner Ehefrauen - Nummer vier verlangt seine sofortige…

Alessandro Piperno: Hier sind die Unzertrennlichen. Roman

Cover
S. Fischer Verlag, Frankfurt am Main 2014
ISBN 9783100619068, Gebunden, 416 Seiten, 21.99 EUR
Aus dem Italienischen von Andreas Löhrer. 20 Jahre sind vergangen. Die Brüder Pontecorvo sind erwachsen. Doch was heißt das schon bei zwei so begnadeten Neurotikern. Wie kleine Papageienvögel sind sie…

Alessandro Piperno: Die Verfolgung. Roman

Cover
S. Fischer Verlag, Frankfurt am Main 2013
ISBN 9783100619051, Gebunden, 448 Seiten, 22.99 EUR
Aus dem Italienischen von Ulrich Hartmann. Ein makelloser Sommerabend, eine Villa, versteckt im Grünen, vor den Toren Roms, eine glückliche Familie beim Abendessen. Leo Pontecorvo, ein 48-jähriger Kinderonkologe…
🗊 3 Notizen

Alessandro Piperno: Mit bösen Absichten. Roman

Cover
S. Fischer Verlag, Frankfurt am Main 2006
ISBN 9783100619044, Gebunden, 364 Seiten, 18.90 EUR
Aus dem Italienischen von Marianne Schneider. Mit dem Bankrott von Bepy Sonnino, dessen Lächeln so sehr an Clark Gable erinnert, geht das goldene Zeitalter der Sonninos in Rom zu Ende. Bepy war der Goldgräber…