Buchautor

Alexander Görlach

Alexander Mathias Görlach, geboren 1976 in Ludwigshafen am Rhein als Firat Kaya, ist ein deutscher Journalist, Publizist und Theologe. Er ist Sohn türkischer Gastarbeiter und wurde bereits im Alter von wenigen Monaten von einer deutschen Familie adoptiert. Von 2009 bis 2016 war er Herausgeber und Chefredakteur des von ihm gegründeten Debatten-Magazins The European. Er ist Honorarprofessor am Institut für Ethik und Theologie an der Leuphana Universität Lüneburg. Als Gastwissenschaftler lehrte und forschte er u. a. an den Universitäten Harvard und Cambridge.
1 Buch

Alexander Görlach: Brennpunkt Hongkong. Warum sich in China die Zukunft der freien Welt entscheidet

Cover
Hoffmann und Campe Verlag, Hamburg 2020
ISBN 9783455009682, Gebunden, 176 Seiten, 22.00 EUR
Sollte es uns Hoffnung machen, dass die Menschen in Hongkong für die Demokratie ihr Leben aufs Spiel setzen? Oder wird dort der globale Sieg der Autokratie besiegelt?Egal ob in Amerika, Europa oder Asien:…