Buchautor

Ali Mitgutsch

Ali Mitgutsch, 1935 in München geboren, beschloss im Laufe einer sehr ermüdenden Lithografenlehre, freier Grafiker zu werden. So studierte er ander Grafischen Akademie in München. Seine Inspirationen erhielt er durch zahlreiche Reisen durch die ganze Welt. Im Juli 2003 wurde er mit dem Schwabinger Kunstpreis geehrt.
Bücher auf
3 Bücher

Ali Mitgutsch: Herzanzünder. Mein Leben als Kind

Cover
dtv, München 2015
ISBN 9783423280570, Gebunden, 192 Seiten, 19.9 EUR
Eine Kindheit im alten Schwabing, das hört sich nach Idylle an, insbesondere wenn man in familiärer Geborgenheit aufwächst. Die Idylle gab es: das Stadtviertel als Abenteuerspielplatz, der abendliche…

Ali Mitgutsch: Mein schönstes Wimmel-Bilderbuch. (Ab 3 Jahre)

Cover
Ravensburger Buchverlag, Ravensburg 2010
ISBN 9783473325979, Gebunden, 30 Seiten, 9.95 EUR
Jubiläumsausgabe: Ein Sonderband über 30 Seiten mit einer einmaligen Auswahl der schönsten Wimmelbilder von Ali Mitgutsch.

Ali Mitgutsch: Der Kraxenflori. (Ab 4 Jahre)

Cover
Parabel Verlag, Weinheim 2008
ISBN 9783789811067, Gebunden, 28 Seiten, 9.95 EUR
Mit zahlreichen bunten Bildern. Lagerfeuer brannten. Ganze Schweine und Hammeln wurden über Spießen gebraten. Wilde Gesellen umsprangen die Feuer, soffen und fraßen übermäßig. Einige trommelten, geigten…