Buchautor

Andreas Höfele

Andreas Höfele, geboren 1950 in Bad Kreuznach, ist Anglist, Germanist und Theaterwissenschaftler. Er lebt derzeit als Ordinarius für Anglistik an der Ludwig-Maximilians-Universität am Ammersee. Höfele ist Präsident der Shakespeare-Gesellschaft. Er hat schon früh veröffentlicht, 1975 "Das Tal", 1978 "Die Heimsuchung des Assistenten Jung", in den Neunzigern folgte der Roman "Der Spitzel", der in mehrere Sprachen übersetzt wurde.
Bücher auf
2 Bücher

Andreas Höfele: Carl Schmitt und die Literatur

Cover
Duncker und Humblot Verlag, Berlin 2022
ISBN 9783428186082, Gebunden, 523 Seiten, 49.90 EUR
Andreas Höfeles Buch ist die erste Gesamtdarstellung von Carl Schmitts Umgang mit der Literatur. Es rekonstruiert die intellektuelle Biografie des umstrittenen Staatsrechtlers im Lichte der in den verschiedenen…

Andreas Höfele: Abweg. Eine Erzählung

Cover
Weissbooks, Frankfurt am Main 2008
ISBN 9783940888228, Gebunden, 110 Seiten, 16.00 EUR
Gibt es das? Dass einer verschwindet, ohne Grund? Dass einer sich in Geschichten verwickelt, die er sich ausgedacht hat? Dass Anfälle von Panik einen jungen Mann so erschüttern, daß er ins falsche Milieu…
🗊 3 Notizen