Buchautor

Ben Moore

Ben Moore, geboren 1966 in Großbritannien, ist Professor für Astrophysik an der Universität Zürich. Sein Forschungsschwerpunkt liegt auf der Entstehung von Planeten und ihren Monden, seit 2013 hält er eine Vorlesung, welche sich mit der möglichen Entstehung und Existenz von außerirdischem Leben beschäftigt. Seit fünfzehn Jahren lebt er in der Schweiz.
Bücher auf
2 Bücher

Ben Moore: Sternenstaub. Die Geschichte des Universums in 42 nie verliehenen Nobelpreisen

Cover
Kein und Aber Verlag, Zürich 2022
ISBN 9783036958873, Gebunden, 352 Seiten, 27.00 EUR
Der Nobelpreis ist die wohl größte Ehre, die Forscherinnen und Wissenschaftlern zuteil werden kann. Von 1901 bis 2021 gab es 218 Nobelpreisträger in der Physik. Doch warum wurden so wenige dieser Preise…

Ben Moore: Mond. Eine Biografie

Cover
Kein und Aber Verlag, Zürich 2019
ISBN 9783036957999, Gebunden, 320 Seiten, 24.00 EUR
Aus dem Englischen von Katharina Blansjaar. Der Mond ist ein rätselhafter kosmischer Nachbar, der uns seit jeher fasziniert: Wie ist er entstanden? Warum zeigt er uns nur eine Seite und wie bewegt er…