Buchautor

Charles Linsmayer

Charles Linsmayer, geboren 1945 bei Zürich, Germanist, Literaturkritiker und -vermittler, lebt in Zürich als Journalist und Herausgeber von Schweizer Literatur. Er betreute für den Suhrkamp Verlag das 35-bändige Weiße Programm Schweiz und war Literaturredaktor beim Berner Bund, seit Mai 2002 ist er weiterhin als Autor für die Zeitung tätig. Seine Arbeit als Herausgeber wurde von den Solothurner Literaturtagen im Jahr 1999 mit einer Ausstellung unter dem Titel "Den Büchern eine zweite Chance" geben gewürdigt.
Bücher auf
1 Buch

Charles Linsmayer (Hg.): 19/21 Synchron global. Ein weltliterarisches Lesebuch von 1870 bis 2020 mit 135 Originalbeiträgen, herausgegeben von Charles Linsmayer...

Cover
Th. Gut Verlag, Stäfa 2024
ISBN 9783857172991, Gebunden, 656 Seiten, 39.00 EUR
In was für eine Schreib-Ekstase Gustave Flaubert geriet, als er "Madame Bovary" schrieb, was Victor Hugo einen zum Tod verurteilten Sträfling erzählen lässt, was Amos Oz durch den Kopf ging, als er an…