Buchautor

Christine Pitzke

Christine Pitzke wurde 1964 in Burghausen geboren. Sie studierte kurze Zeit Medizin, dann Germanistik und Philosophie und arbeitet nun als Hörfunkautorin in München.
Bücher auf
3 Bücher

Christine Pitzke: Der Sommer, in dem Folgendes geschah. Roman

Cover
Jung und Jung Verlag, Salzburg 2010
ISBN 9783902497666, Gebunden, 180 Seiten, 19.80 EUR
Das Leben ist freundlich zu Ellen und Hora, und sie geben ihm diese Freundlichkeit achtsam und aufmerksam zurück: Es ist ein kluges Paar ohne Melancholie, geschweige denn Trübsal. Als eines Tages ihre…

Christine Pitzke: Nächste Nähe, weit entfernt. Roman

Cover
Jung und Jung Verlag, Salzburg 2007
ISBN 9783902497185, Gebunden, 151 Seiten, 18.90 EUR
"Früher ist Karoline jedes Jahr umgezogen, damit Hausrat erst gar nicht zustande kam, Hausrat oder Verdruss - jetzt will Karoline bleiben." Zusammen mit Mann und Tochter. Doch wieviel Wachheit, Phantasie…

Christine Pitzke: Versuche, den Morgen zu beschreiben. Roman

Cover
Jung und Jung Verlag, Salzburg 2004
ISBN 9783902144782, Gebunden, 141 Seiten, 17.90 EUR
Krol kommt aus dem Krieg. Allmählich verändert er sich. Er verlässt das Haus nicht mehr, sogar der Blick in die hellen Wolken schmerzt, Gespräche von außen wehrt er ab, an Arbeit ist vorerst nicht zu…