Buchautor

Daniel Clowes

Daniel Clowes, geboren 1961 in Chicago, studierte Kunst am Pratt Institute in Brooklyn, NY. Seine erste Heftserie "Lloyd Llewellyn" begann er 1985. 1989 erschien das erste Heft der Reihe "Eightball", die bis heute über zwanzig Ausgaben erreicht hat. Die Arbeiten von Clowes sind in mehrere Sprachen übersetzt worden. Zusätzlich betätigte er sich über die Jahre erfolgreich und mehrfach ausgezeichnet als Illustrator. Clowes lebt er mit seiner Frau in Oakland, CA.
Bücher auf
4 Bücher

Daniel Clowes: Patience

Cover
Reprodukt Verlag, Berlin 2017
ISBN 9783956401190, Gebunden, 180 Seiten, 29.00 EUR
Aus dem Amerikanischen von Jan Dinter. Patience und Jack sind ein Außenseiterpaar, beide von der Welt enttäuscht, aber fest entschlossen, eine Familie zu gründen und miteinander glücklich zu werden. Doch…

Daniel Clowes: Der Todesstrahl

Cover
Reprodukt Verlag, Berlin 2013
ISBN 9783943143522, Gebunden, 48 Seiten, 20.00 EUR
Aus dem Amerikanischen von Heinrich Anders und Tina Hohl. Der schmächtige Außenseiter Andy muss im Alter von 17 Jahren feststellen, dass ihm seine erste Zigarette übermenschliche Kräfte verleiht. Von…

Daniel Clowes: Wilson

Cover
Eichborn Verlag, Frankfurt am Main 2010
ISBN 9783821861289, Gebunden, 80 Seiten, 19.95 EUR
Aus dem Englischen von Doris Engelke. Wilson ist ein Sonderling mittleren Alters, meinungsstark und selbstvergessen, ein liebenswertes Ekel. Er hat einen Hund, den er liebt, dem Rest der Welt geht er…

Daniel Clowes: Ghost World

Cover
Reprodukt Verlag, Berlin 2000
ISBN 9783931377243, gebunden, 80 Seiten, 12.73 EUR
Aus dem Amerikanischen von Heinrich Anders.