Buchautor

Eberhard Kolb

Eberhard Kolb ist o. Professor em. für Geschichte an der Universität zu Köln. Zahlreiche Veröffentlichungen geschichtlicher Standardwerke.
Bücher auf
2 Bücher

Eberhard Kolb: Der Frieden von Versailles

Cover
C.H. Beck Verlag, München 2005
ISBN 9783406508752, Paperback, 120 Seiten, 7.90 EUR
Der Frieden von Versailles war das wohl folgenreichste Vertragswerk des 20. Jahrhunderts. Er entschied über das Schicksal der Verlierer des Ersten Weltkriegs, bestimmte die territoriale Neuordnung Europas…

Eberhard Kolb: Gustav Stresemann

Cover
C.H. Beck Verlag, München 2003
ISBN 9783406480157, Paperback, 128 Seiten, 7.90 EUR
Gustav Stresemann ist unter den führenden Politikern der Weimarer Republik wohl die faszinierendste und bedeutendste Persönlichkeit. Eberhard Kolb zeichnet in diesem Band die Biografie des Mannes nach,…