Buchautor

Edgar Reitz

Edgar Reitz, Jahrgang 1932, gehört zu den bedeutenden deutschen Filmschaffenden. Mit seiner "Heimat"-Staffel, der Geschichte der Familie Simon aus dem Hunsrückdorf Schabbach verarbeitete er auch seine eigene Lebensgeschichte. Für sein Lebenswerk wurde er mit der Carl-Zuckmayer-Medaille ausgezeihcnet.
Bücher auf
2 Bücher

Edgar Reitz: Filmzeit, Lebenszeit. Erinnerungen

Cover
Rowohlt Berlin Verlag, Berlin 2022
ISBN 9783737101592, Gebunden, 672 Seiten, 30.00 EUR
Edgar Reitz hat den deutschen Autorenfilm mitbegründet, mit seiner "Heimat"-Trilogie Filmgeschichte geschrieben. So wie er dort eindrucksvoll das persönlich Erlebte mit den Zeitläufen verband, tut er…

Edgar Reitz: Die Heimat Trilogie. Eine deutsche Chronik

Cover
Rolf Heyne Collection, München 2004
ISBN 9783899102406, Gebunden, 592 Seiten, 128.00 EUR
Edgar Reitz erzählt mit seiner Heimat-Trilogie in dreißig zwischen 1981 und 2003 entstandenen Filmen die Geschichte der Familie Simon aus Schabbach im Hunsrück. Heimat - das sind Lebensbilder von der…