Buchautor

Edo Reents

Edo Reents, geboren 1965 in Wittmund, Ostfriesland, studierte Germanistik, Publizistik und Philosophie an der Universität Münster. Ab 1999 schrieb er als Musikredakteur für die SZ, 2001 wechselte er zur FAZ.
Bücher auf
2 Bücher

Edo Reents: Neil Young. Eine Biografie

Cover
Rowohlt Berlin Verlag, Berlin 2005
ISBN 9783871345197, Gebunden, 304 Seiten, 19.90 EUR
Am 12. November 2005 feiert er seinen 60. Geburtstag - jener Mann, der in jungen Jahren davon sang, dass es besser sei, auszubrennen als Rost anzusetzen. Neil Young widerfuhr weder das eine noch das…

Edo Reents: Thomas Mann

Cover
Claassen Verlag, Hildesheim 2001
ISBN 9783546002912, Gebunden, 200 Seiten, 12.00 EUR
Edo Reents, Thomas-Mann-Kenner und Feuilletonist, stellt die Gefühlslage Thomas Manns und die alles beherrschende Ambivalenzerfahrung, die sowohl persönlicher Art ist als sich auch auf das Weltanschauliche…