Buchautor

Einar Turkowski

Einar Turkowski, geboren 1972 in Kiel, studierte Illustration bei Rüdiger Stoye an der Fachhochschule Hamburg. Seine Arbeiten sind national und international vielfach ausgezeichnet worden, etwa mit dem Grand Prix der 21. Biennale der Illustrationen Bratislava oder dem Troisdorfer Bilderbuchpreis. Der Autor, Illustrator und Dozent lebt in Schleswig-Holstein.
Bücher auf
2 Bücher

Einar Turkowski: Aus dem Schatten trat ein Fuchs. (Ab 5 Jahre)

Cover
Gerstenberg Verlag, Hildesheim 2019
ISBN 9783836956666, Gebunden, 40 Seiten, 25.00 EUR
Ein Fuchs streift durch die Nacht, zu ihm gesellt sich ein Paradiesvogel. Beiden ist nach Farbe, beide suchen etwas, beide wissen nicht, wohin sie ihr Weg führt. Die Landschaft scheint bisweilen verzaubert,…

Einar Turkowski: Es war finster und merkwürdig still. (Ab 6 Jahre)

Cover
Atlantis Verlag, Zürich 2005
ISBN 9783715205137, Gebunden, 24 Seiten, 17.90 EUR
In aller Stille landet ein Mann an einem Strand. Er bezieht ein altes Gebäude, stellt Stangen auf, spannt Leinen, und bald schon hängen Fische daran. Die Stadtbewohner hinter den Dünen beobachten ihn…