Buchautor

Elliott Erwitt

Elliott Erwitt wurde 1928 in Paris geboren und wuchs in Mailand auf, bevor seine Familie 1939 in die USA emigrierte. Ab 1959 arbeitete er als Fotograf für die Agentur Magnum, deren Präsident er in den Sechzigern drei Jahre lang war.
Bücher auf
2 Bücher

Elliott Erwitt: Personal Exposures. Fotografien 1946-1988

Cover
Schirmer und Mosel Verlag, München 2012
ISBN 9783829605984, Gebunden, 255 Seiten, 49.80 EUR
Mit einem autobiografischen Text. Elliott Erwitt war seit den 50er Jahren Magnum-Mitglied und zeitweise Präsident und Vizepräsident der legendären Agentur. Ein Fotograf, der den Ereignissen nicht nachjagt,…

Elliott Erwitt: Das Handbuch. Fotografien

Cover
Schirmer und Mosel Verlag, München 2003
ISBN 9783829600934, Kartoniert, 128 Seiten, 12.80 EUR
Mit einer Einleitung von Charles Flowers. Die Sprache der Gesten verfügt über ein sehr viel reichhaltigeres Vokabular als jedes Wörterbuch und ist darüber hinaus noch polyglott. Den Beweis tritt Elliott…
Stichwörter