Buchautor

Florian Freistetter

Florian Freistetter, geboren 1977, hat an der Universität Wien Astronomie studiert. 2008 rief er das Astronomie-Blog "Astrodicticum simplex" ins Leben, das zu den meistgelesenen Wissenschaftsblogs in deutscher Sprache gehört. Sein Podcast "Sternengeschichten" zählt zu den erfolgreichsten Wissenschaftspodcasts in deutscher Sprache. 2015 wurde er festes Mitglied der Wissenschaftskabarettgruppe Science Busters. Seit 2016 erscheint in Spektrum der Wissenschaft seine Kolumne "Freistetters Formelwelt". Zahlreiche Buchveröffentlichungen.
Bücher auf
2 Bücher

Florian Freistetter / Helmut Jungwirth: Eine Geschichte der Welt in 100 Mikroorganismen

Cover
Carl Hanser Verlag, München 2021
ISBN 9783446270961, Gebunden, 320 Seiten, 23.00 EUR
Sie sind überall, meist sind sie unsichtbar, und sie halten unsere Welt am Laufen - Bakterien, Viren, Algen und Pilze. Wie konnte ein unscheinbares Bakterium dem Christentum Fronleichnam bescheren? Warum…

Florian Freistetter: Eine Geschichte des Universums in 100 Sternen

Cover
Carl Hanser Verlag, München 2019
ISBN 9783446263994, Gebunden, 304 Seiten, 22.00 EUR
Vom Urknall über den Stern von Bethlehem zur GAIA-Mission: Florian Freistetter nimmt uns in 100 Sternengeschichten mit auf eine Reise durch den Kosmos.Weißt du, wie viel Sternlein stehen? Mehr, als man…