Buchautor

Frank Nonnenmacher

Frank Nonnenmacher, geboren 1944, ist emeritierter Professor für Politische Bildung an der Universität Frankfurt am Main. Er hat über 40 Jahre hinweg sowohl mit seinem Vater (Gustav) als auch mit seinem Onkel (Ernst) ausführliche narrative Interviews geführt. Er recherchierte und überprüfte ihre Aussagen durch Einblicke in die Archive der Konzentrationslager, Gerichtsakten, Dokumente von Jugendämtern, Flugbücher, Briefe und Befragungen weiterer Zeitzeugen.
Bücher auf
1 Buch

Frank Nonnenmacher: Du hattest es besser als ich. Zwei Brüder im 20. Jahrhundert

Cover
Verlag für Akademische Schriften, Bad Homburg 2014
ISBN 9783888645280, Kartoniert, 352 Seiten, 19.80 EUR
Die beiden Brüder Gustav und Ernst Nonnenmacher, beide zu Beginn des 20. Jahrhunderts geboren, erleben den 1. Weltkrieg, die Weimarer Republik, die Hitler-Diktatur, den 2. Weltkrieg sowie das Deutschland…