Buchautor

Frederic Valin

Frédéric Valin, geboren 1982 in Wangen im Allgäu, lebt seit einigen Jahren in Berlin. Dort studierte er Deutsche Literatur und Romanistik, bevor er begann, als Pflegekraft und Autor seinen Unterhalt zu verdienen.
Bücher auf
2 Bücher

Frederic Valin: Ein Haus voller Wände

Cover
Verbrecher Verlag, Berlin 2022
ISBN 9783957325341, Gebunden, 240 Seiten, 24.00 EUR
Wie prägt das Pflegen einen Menschen, wie prägen ihn die Gepflegten? Nach seinem Buch "Pflegeprotokolle" (2021), in dem er Berichte über die Care-Arbeit anderer protokollierte, widmet sich Frédéric Valin…

Frederic Valin: Pflegeprotokolle

Cover
Verbrecher Verlag, Berlin 2021
ISBN 9783957324979, Kartoniert, 240 Seiten, 18.00 EUR
Wie geht es der Pflege, wie den Care-Berufen? Wie ging es den Menschen vor der Pandemie, wie währenddessen? Wie kamen sie in ihren Beruf und was haben sie dort erlebt? In Protokollen fängt Frédéric Valin…