Buchautor

Gilbert White

Gilbert White, 1720 geboren, war englischer Pastor, Naturkundler und Ornithologe. Als passionierter Zoologe stand er in Briefwechsel mit den berühmten Naturforschern seiner Zeit und kompilierte ab 1770 seine Natural History of Selborne aus seinen eigenen Schriften. Er starb 1793.
Bücher auf
2 Bücher

Gilbert White: Selborne und seine Naturgeschichte

Cover
Matthes und Seitz Berlin, Berlin 2021
ISBN 9783751802062, Gebunden, 420 Seiten, 30.00 EUR
Aus dem Englischen von Esther Kinsky. Mehr als zwanzig Jahre lang hat Gilbert White in der ländlichen Gemeinde Selborne in Hampshire das Verhalten der Tiere und die Veränderungen der Pflanzen im Wechsel…

Gilbert White: Die Erkundung von Selborne durch Reverend Gilbert White. Eine illustrierte Naturgeschichte

Cover
Die Andere Bibliothek, Berlin 2021
ISBN 9783847704379, Gebunden, 400 Seiten, 44.00 EUR
Aus dem Englischen von Rolf Schönlau. Als Georg Forster 1772 an Bord von Captain Cooks Weltumseglungsschiff ging, arbeitete Gilbert White schon seit über zwei Jahrzehnten fern von allen Akademien an seinen…