Buchautor

Golineh Atai

Golineh Atai, 1974 in Teheran geboren, kam mit ihren Eltern im Alter von fünf Jahren nach Deutschland. Von 2006 bis 2008 war sie für die ARD als Korrespondentin in Kairo, danach folgten verschiedene Stationen als Redakteurin und Reporterin für "Tagesschau" und "Morgenmagazin". Von 2013 bis 2018 war sie ARD-Korrespondentin in Moskau, derzeit arbeitet sie wieder von Köln aus für den WDR.
Bücher auf
2 Bücher

Golineh Atai: Iran - die Freiheit ist weiblich

Cover
Rowohlt Berlin Verlag, Berlin 2021
ISBN 9783737101189, Gebunden, 320 Seiten, 22.00 EUR
Golineh Atai war fünf Jahre alt, als sie mit ihren Eltern den Iran verließ - aber das Land und seine Entwicklung haben sie immer beschäftigt; der Iran ist ihr Herzensthema. Wie der Gottesstaat der Mullahs…

Golineh Atai: Die Wahrheit ist der Feind. Warum Russland so anders ist

Cover
Rowohlt Berlin Verlag, Berlin 2019
ISBN 9783737100618, Gebunden, 384 Seiten, 18.00 EUR
Seit dem "Anschluss" der Krim erfindet sich Russland neu: als eine Großmacht, die chauvinistisch spricht und aggressiv handelt. Das sagt die ARD-Korrespondentin Golineh Atai. Sie erklärt die tieferen…
🗊 3 Notizen