Buchautor

Ijoma Mangold

Ijoma Mangold, geboren 1971 in Heidelberg, studierte Literaturwissenschaft und Philosophie in München und Bologna. Er arbeitete für die "Berliner Zeitung" und die "Süddeutschen Zeitung". Seit ist er Literaturchef der "Zeit". Zusammen mit Amelie Fried moderierte er die ZDF-Sendung "Die Vorleser". Mangold lebt in Berlin.
Bücher auf
3 Bücher

Ijoma Mangold: Die orange Pille. Warum Bitcoin weit mehr als nur ein neues Geld ist

Cover
dtv, München 2023
ISBN 9783423283120, Gebunden, 256 Seiten, 24.00 EUR
Bitcoin geht alle an, nicht nur Finanzgurus und IT-Nerds. Im Film "Matrix" muss sich der Held entscheiden, ob er die blaue oder die rote Pille schluckt. Die blaue lässt ihn vergessen, die rote die Wahrheit…

Ijoma Mangold: Der innere Stammtisch. Ein politisches Tagebuch

Cover
Rowohlt Verlag, Reinbek bei Hamburg 2020
ISBN 9783498001193, Gebunden, 272 Seiten, 22.00 EUR
Ijoma Mangold führt ein politisches Tagebuch und notiert darin die Ereignisse unserer Gegenwart. Er beschreibt, was er auf der Weihnachtsfeier der "Zeit" und am Rande der Berlinale erlebt, dass sein…

Ijoma Mangold: Das deutsche Krokodil. Meine Geschichte

Cover
Rowohlt Verlag, Reinbek bei Hamburg 2017
ISBN 9783498044688, Gebunden, 352 Seiten, 19.95 EUR
Ijoma Alexander Mangold lautet sein vollständiger Name; er hat dunkle Haut, dunkle Locken. In den siebziger Jahren wächst er in Heidelberg auf. Seine Mutter stammt aus Schlesien, sein Vater ist aus Nigeria…
🗊 4 Notizen