Buchautor

John Ironmonger

John Ironmonger, geboren 1954 und aufgewachsen in Nairobi, zog im Alter von 17 Jahren mit seinen Eltern nach Cornwall. John promovierte in Zoologie; nach Lehraufträgen wechselte er in die internationale IT-Branche. Schon immer hat er geschrieben; seine Romane wurden in viele Sprachen übersetzt. John Ironmonger lebt heute in einem kleinen Ort in Cheshire, nicht weit von der Küste. Er ist mit der Zoologin Sue Newnes verheiratet; das Paar hat zwei erwachsene Kinder und zwei kleine Enkel. John Ironmongers Leidenschaft ist die Literatur - und das Reisen auf alle Kontinente.
Bücher auf
2 Bücher

John Ironmonger: Der Eisbär und die Hoffnung auf morgen. Roman

Cover
S. Fischer Verlag, Frankfurt am Main 2023
ISBN 9783103975031, Gebunden, 416 Seiten, 24.00 EUR
Aus dem Englischen von Tobias Schnettler. In dem gemütlichen Pub eines winzigen Fischerdorfes in Cornwall kommt es am Mittsommerabend zu einer folgenreichen Zukunftswette zwischen einem Studenten und…

John Ironmonger: Der Wal und das Ende der Welt. Roman

Cover
S. Fischer Verlag, Frankfurt am Main 2019
ISBN 9783103974270, Gebunden, 480 Seiten, 22.00 EUR
Aus dem Englischen von Maria Poets und Tobias Schnettler. Erst wird ein junger Mann angespült, und dann strandet der Wal. Die dreihundertsieben Bewohner des Fischerdorfs St. Piran spüren sofort: Hier…