Buchautor

Martin Winter

Martin Winter, geboren 1948 in Aachen, war bis 2013 Journalist bei der Süddeutschen Zeitung. Von 2005 bis 2013 leitete er das Brüsseler Büro der Süddeutschen Zeitung und berichtet schwerpunktmäßig über europäische Außen- und Sicherheitspolitik und über die Nato. Bevor er zur Süddeutschen Zeitung kam, berichtete er ab 1986 für die Frankfurter Rundschau aus Bonn, Washington und Brüssel. Vor seiner Zeit als Journalist arbeitete er als Politikberater unter anderem in der Planungsabteilung des Bundeskanzleramtes und in der Staatskanzlei in Düsseldorf.
Bücher auf
2 Bücher

Martin Winter: Macht Mensch Martin Schulz. Ein politisches Porträt

Cover
Süddeutsche Zeitung Edition, München 2017
ISBN 9783864974021, Gebunden, 176 Seiten, 16.90 EUR
Hundert Prozent Zustimmung, plötzlich ist es cool Sozialdemokrat zu sein. Wer ist dieser Martin Schulz, der bis zu seinem Rückzug aus Brüssel für die meisten im Land ein eher unbeschriebenes Blatt war?…

Martin Winter: Europa - Das Ende einer Illusion. Europa zwischen Anspruch, Wunsch und Wirklichkeit

Cover
Süddeutsche Zeitung Edition, München 2015
ISBN 9783864972973, Kartoniert, 296 Seiten, 19.9 EUR
Die europäische Welt ist aus den Fugen geraten, EU-Krisengipfel sind zur Regel geworden. Der Zustand der öffentlichen Finanzen, der Mangel an globaler Wettbewerbsfähigkeit, die Wiedergeburt des russischen…