Buchautor

Matthew B. Crawford

Matthew B. Crawford, geboren 1965, studierte politische Philosophie an der University of Chicago, war dort Fellow am Committee on Social Thought und arbeitete in einer Denkfabrik. Zurzeit lehrt er an der University of Virginia und arbeitet außerdem in seiner eigenen Motorradwerkstatt in Richmond, Virginia.
Bücher auf
2 Bücher

Matthew B. Crawford: Philosophie des Fahrens. Warum wir gern am Steuer sitzen und was das mit Freiheit zu tun hat

Cover
Ullstein Verlag, Berlin 2022
ISBN 9783550050541, Gebunden, 480 Seiten, 26.99 EUR
Aus dem Amerikanischen Stephan Gebauer. Wenn wir Auto fahren, verheißt die Straße Autonomie, Abenteuer, aber auch Vertrauen auf andere. Doch Technologiegiganten arbeiten an einer Zukunft des "autonomen…

Matthew B. Crawford: Die Wiedergewinnung des Wirklichen. Eine Philosophie des Ichs im Zeitalter der Zerstreuung

Cover
Ullstein Verlag, Berlin 2016
ISBN 9783550081194, Gebunden, 432 Seiten, 24.00 EUR
Aus dem Englischen von Stephan Gebauer. Wir leben in einer Welt, die uns mit immer mehr und immer dauerhafteren Außenreizen bombardiert, nicht zuletzt durch Werbung. Wir verwenden einen Großteil unserer…