Buchautor

Matthias Drobinski

Matthias Drobinski, geboren 1964, ist Redakteur bei der "Süddeutschen Zeitung", er schreibt über Religion und Kirche.
2 Bücher

Matthias Drobinski / Thomas Urban: Johannes Paul II.. Der Papst, der aus dem Osten kam

Cover
C.H. Beck Verlag, München 2020
ISBN 9783406749360, Gebunden, 336 Seiten, 24.95 EUR
Mit 25 Abbildungen. Johannes Paul II. (1920 - 2005) war ein Jahrhundertpapst. Er begeisterte die Massen, und seine Besuche in Polen zeigten den Menschen im Ostblock: Es gibt eine Kraft, die stärker ist…

Matthias Drobinski / Claudia Keller: Glaubensrepublik. Reisen durch ein religiöses Land

Cover
Herder Verlag, Freiburg im Breisgau 2011
ISBN 9783451303401, Kartoniert, 200 Seiten, 16.95 EUR
Deutschlands Frömmigekeit ist bunt geworden, vielfältig wie seine Landschaften, die flach sind und gebirgig, lieblich und schroff, einsames Schilf und gedrängtes Häusermeer. Matthias Drobinski und Claudia…