Buchautor

Olaf Schmidt

Olaf Schmidt wurde 1971 auf Föhr geboren und verbrachte seine ersten 20 Lebensjahre auf der Insel. Danach studierte und promovierte er in Germanistik. Er lebte in Tübingen und Amsterdam. Heute ist er Literaturredakteur des Stadtmagazins "Kreuzer" in Leipzig.
Bücher auf
2 Bücher

Olaf Schmidt: Der Oboist des Königs. Das abenteuerliche Leben des Johann Jacob Bach

Cover
Galiani Verlag, Berlin 2019
ISBN 9783869711850, Gebunden, 544 Seiten, 25.00 EUR
Von Leipzig bis in die Harems Konstantinopels: Ein opulenter historischer Roman über die Welt und Weltpolitik des Barock und das abenteuerliche Leben des Johann Jacob Bach, Oboist des Königs von Schweden…
🗊 3 Notizen

Olaf Schmidt: Friesenblut. Roman

Cover
Eichborn Verlag, Berlin 2006
ISBN 9783821807706, Gebunden, 272 Seiten, 19.90 EUR
Anselm ist so bewegt wie beunruhigt, als ihn eine Nachricht von der Insel Föhr ereilt - lange schon hat er die verschworene Inselgemeinschaft, in die er geboren wurde, hinter sich gelassen und lebt in…