Buchautor

Otfried Preußler

Otfried Preußler wurde 1923 in Reichenberg/Böhmen geboren. Nach dem Krieg und fünf Jahren hinter sowjetischem Stacheldraht kam er nach Oberbayern. Er lebt mit seiner Familie in der Nähe von Rosenheim, war bis 1970 Volksschullehrer und widmet sich seither ausschließlich seiner literarischen Arbeit. Sich selbst mit Vorliebe als Geschichtenerzähler bezeichnend, gilt er heute als einer der namhaftesten und erfolgreichsten Autoren Deutschlands. Preußlers Kinder- und Jugendbücher haben inzwischen eine Gesamtauflage von über 40 Millionen Exemplaren erreicht und liegen in rund 260 fremdsprachigen Übersetzungen vor, seine Bühnenstücke zählen zu den meistgespielten Werken des zeitgenössischen Kindertheaters.
Bücher auf
3 Bücher

Otfried Preußler / Mehrdad Zaeri: Krabat. Illustrierte Schmuckausgabe (Ab 12 Jahren)

Cover
Thienemann Verlag, Stuttgart 2023
ISBN 9783522202855, Gebunden, 320 Seiten, 28.00 EUR
Mit Bildern von Mehrdad Zaeri. Dem 14-jährigen Krabat erscheinen in einer Winternacht elf Raben in seinen Träumen. Er kann ihrem Ruf nicht widerstehen und macht sich auf den Weg zur gefürchteten Mühle…

Otfried Preußler: Der Räuber Hotzenplotz und die Mondrakete. Ab 6 Jahre

Cover
Thienemann Verlag, Stuttgart 2018
ISBN 9783522185103, Gebunden, 64 Seiten, 12.00 EUR
Mit Illustrationen von Thorsten Saleina. Eine komplett neue Geschichte vom Räuber Hotzenplotz von Otfried Preußler, für Kinder ab 6 Jahren. Wachtmeister Dimpfelmoser steht der Schweiß auf der Stirn. Grund…
🗊 3 Notizen

Otfried Preußler: Ich bin ein Geschichtenerzähler

Cover
Thienemann Verlag, Stuttgart 2010
ISBN 9783522200950, Gebunden, 272 Seiten, 19.90 EUR
Herausgegeben von Susanne Preußler-Bitsch und Regine Stigloher. Illustrationen von Michael Kimmerle und Francis Koenig. "Die kleine Hexe", "Der Räuber Hotzenplotz" und "Krabat" - die Bücher des Geschichtenerzählers…