Buchautor

Peter Benchley

Peter Benchley, 1940 geboren, entstammte einer New Yorker Schriftstellerfamilie und war als Journalist für die Washington Post und für Newsweek tätig. Später arbeitete er unter anderem als Redenschreiber für Lyndon B. Johnson. Benchley hatte 1974 seinen größten Erfolg mit "Der weiße Hai" (Jaws), das ein weltweiter Bestseller wurde und sich über 20 Millionen Mal verkaufte. Er starb 2006.
Bücher auf
2 Bücher

Peter Benchley: Der weiße Hai. Roman

Cover
Milena Verlag, Wien 2023
ISBN 9783903460164, Gebunden, 330 Seiten, 25.00 EUR
Aus dem Englischen von Vanessa Wieser. Übersetzung des Begleitmaterials von Walter Hartmann. Drei Männer im Kampf gegen einen weißen Hai, der für die betuchten Besucher eines beliebten Badestrands eine…

Peter Benchley: Der weiße Hai. Roman

Cover
Milena Verlag, Wien 2013
ISBN 9783852862361, Gebunden, 312 Seiten, 23.90 EUR
Aus dem Amerikanischen von Vanessa Wieser. Ein Wundertier von sieben Meter Länge kreuzt wie ein U-Boot vor der schönen friedlichen Küste von Long Island: ein weißer Hai, der die Einwohner des kleinen…