Buchautor

Sigismund Krzyżanowski

Sigismund Krzyżanowski war einer der maßgebenden Autoren der russischen Moderne. 1887 in Kiew geboren, zog er 1922 nach Moskau, wo er unter prekären Verhältnissen am Arbat lebte und exzessiv schrieb, ohne je ein Buch veröffentlichen zu können. Er starb 1950. Erst seit 1989 werden seine Schriften auch in Russland publiziert.
Bücher auf
2 Bücher

Sigismund Krzyżanowski: Münchhausens Rückkehr. Roman

Cover
Dörlemann Verlag, Zürich 2018
ISBN 9783038200598, Gebunden, 200 Seiten, 22.00 EUR
Aus dem Russischen von Dorothea Trottenberg. Die Figur des Hieronymus Carl Friedrich Freiherr von Münchhausen - auch bekannt als Lügenbaron - und seine phantastischen Geschichten faszinieren seit Jahrhunderten.…

Sigismund Krzyżanowski: Der Club der Buchstabenmörder. Roman

Cover
Dörlemann Verlag, Zürich 2015
ISBN 9783038200192, Gebunden, 160 Seiten, 20.00 EUR
Aus dem Russischen von Dorothea Trottenberg. Der Club der Buchstabenmörder ist eine Geheimgesellschaft im Moskau der 1920er Jahre. Jeden Samstag treffen sich die Mitglieder in einem Raum voller leerer…