Buchautor

Steve McCurry

Steve McCurry, geboren 1950 in Philadelphia, Pennsylvania, USA, studierte Filmwissenschaft an der Pennsylvania State University. Er bereist seit über 30 Jahren die Welt und ist heute einer der renommiertesten Fotografen der Welt. Der Magnum-Fotograf wurde für seine Arbeiten mit Preisen überhäuft, unter anderem wurde er mit der Robert Capa Gold Medaille und dem National Press Photographers Award geehrt. Seine Aufnahmen zieren regelmäßig die Cover renommierter Magazine. Er hat über ein Dutzend Fotobücher veröffentlicht und stellt seine Fotografien weltweit aus.
Bücher auf
2 Bücher

Pico Iyer / Steve McCurry: Steve McCurry: Devotion. Hingabe

Cover
Prestel Verlag, München 2023
ISBN 9783791380131, Gebunden, 208 Seiten, 49.00 EUR
Deutsch-Englisch. Aus dem Englischen von Cornelius Hartz. Mit 150 Farbfotografien. Eine fotografische Suche nach der Seele des Menschen. In Steve McCurrys Fotografien zeigt sich seine Leidenschaft für…

Steve McCurry: Sanctuary. The Temples of Angkor

Cover
Phaidon Verlag, Berlin 2002
ISBN 9780714841755, Gebunden, 144 Seiten, 39.95 EUR
Mit einer Einleitung von John Guy. Mit ca. 100 farbigen Abbildungen.