Buchautor

Tobias Debiel

Tobias Debiel, geboren 1963 ist wissenschaftlicher Referent der Stiftung Entwicklung und Frieden in Bonn mit dem Arbeitsschwerpunkten Krisenprävention, Globale Friedenssicherung, Krieg und Staatsversagen in Afrika.
Bücher auf
2 Bücher

Tobias Debiel: UN-Friedensoperationen in Afrika. Weltinnenpolitik und die Realität von Bürgerkriegen

Cover
J. H. W. Dietz Verlag, Bonn 2003
ISBN 9783801203337, Kartoniert, 312 Seiten, 14.80 EUR
Der Weltsicherheitsrat hat im vergangenen Jahrzehnt seine Kompetenzen deutlich ausgeweitet. Völkermord, Verbrechen gegen die Menschlichkeit, Kriegsverbrechen, grenzüberschreitende Flüchtlingsströme und…

Tobias Debiel (Hg.): Der zerbrechliche Frieden. Krisenregionen zwischen Staatsversagen, Gewalt und Entwicklung

Cover
J. H. W. Dietz Nachf. Verlag, Bonn 2002
ISBN 9783801203214, Broschiert, 328 Seiten, 12.70 EUR
Viele Krisenregionen der Welt schaffen es nicht, ihre tief verwurzelten Gewaltstrukturen zu überwinden. Demokratisierung und Entwicklung sind blockiert. Die Staaten versagen bei der Aufgabe, ihren Bürgern…