Buchautor

Tobias Wolff

Tobias Wolff, geboren 1945 in Birmingham, Alabama, lehrte erst Literatur an der Syracuse University und seit 1997 Creative Writing an der Stanford University. Als Schriftsteller wurde er insbesondere durch seine Kurzgeschichten und autobiografischen Erinnerungen, "This Boy's Life", bekannt. Das Buch wurde mit Leonardo DiCaprio und Robert de Niro verfilmt. Wolff schrieb drei Short-Story-Bände und gewann 1984 den PEN/Faulkner-Award. Tobias Wolff lebt in Palo Alto, Kalifornien.
Bücher auf
2 Bücher

Tobias Wolff: Unsere Geschichte beginnt. Erzählungen

Cover
Berlin Verlag, Berlin 2011
ISBN 9783827008527, Gebunden, 224 Seiten, 22.00 EUR
Mit einem Vorwort von Jakob Arjouni. Aus dem Englischen von Frank Heibert. Dreißig Jahre sind vergangen. Dreißig Jahre, in denen er Mary Claude nicht gesehen, in denen er ein integres Leben als Ehemann,…
🗊 5 Notizen

Tobias Wolff: Alte Schule. Roman

Cover
Berlin Verlag, Berlin 2005
ISBN 9783827005274, Gebunden, 252 Seiten, 19.90 EUR
Aus dem Amerikanischen von Frank Heibert. Ein Siebzehnjähriger wächst in einem der besten Internate der Ostküste Amerikas heran. In dieser Schule gilt Herkunft, Leistung und Haltung - aber der Erzähler…
🗊 4 Notizen