Buchautor

Ulf Stark

Ulf Stark, geboren 1944, war einer der erfolgreichsten und populärsten Kinderbuchautoren Schwedens. Auch in Deutschland wurden seine Bücher mehrfach ausgezeichnet, etwa mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis. Ulf Stark starb 2017.
Bücher auf
9 Bücher

Ulf Stark: Ein Sommer mit Percy und Buffalo Bill. (Ab 8 Jahre)

Cover
Urachhaus Verlag, Stuttgart 2021
ISBN 9783825152833, Gebunden, 285 Seiten, 18.00 EUR
Aus dem Schwedischen von Birgitta Kicherer. Mit Illustrationen von Regina Kehn. Dieser Percy! Lädt sich einfach selber ein. Dabei mag Ulfs Großvater keinesfalls noch ein Gör in den Ferien zu Gast haben.…

Regina Kehn / Ulf Stark: Als ich die Pflaumen des Riesen klaute. (Ab 6 Jahre)

Cover
Urachhaus Verlag, Stuttgart 2020
ISBN 9783825152222, Gebunden, 96 Seiten, 16.00 EUR
Aus dem Schwedischen von Birgitta Kicherer. Nicht weit von Ulfs Haus wohnt ein Riese namens Oskarsson - die unheimlichste Erscheinung der ganzen Gegend. Riesengroß, laut und lebensgefährlich. Ulfs Freund…
🗊 3 Notizen

Ulf Stark: Unser Sommer mit Geist. (Ab 10 Jahre)

Cover
Rowohlt Verlag, Reinbek bei Hamburg 2018
ISBN 9783499218057, Kartoniert, 128 Seiten, 12.99 EUR
Aus dem Schwedischen von Birgitta Kicherer. Illustriert von Per Gustavsson. Wenn Amy und Aron ein Weißnichtwas suchen, finden sie die erstaunlichsten Dinge. Zum Beispiel ein altes Ölkännchen, in dem ein…

Ulf Stark: Severin und Nepomuk. Ab 5 Jahre

Cover
Carlsen Verlag, Hamburg 2009
ISBN 9783551554475, Gebunden, 95 Seiten, 9.95 EUR
Aus dem Schwedischen von Brigitta Kicherer. Bilder von Sabine Büchner. Severin und sein kleiner Bruder Nepomuk wohnen ganz allein in einem gemütlichen Häuschen im Wald. Sie haben einen Holzschuppen,…

Ulf Stark: Super-Ulf. (Ab 5 Jahre)

Cover
Carlsen Verlag, Hamburg 2007
ISBN 9783551554703, Gebunden, 48 Seiten, 8.90 EUR
Mit Illustrationen von Markus Majaluona. Aus dem Schwedischen von Birgitta Kicherer. Wie gerne würde Ulf mitkommen, als sein großer Bruder loszieht, um beim Radrennen zuzugucken und Würstchen zu essen.…

Ulf Stark: Ein Sommer mit Percy und Buffalo Bill. (Ab 9 Jahren)

Cover
Carlsen Verlag, Hamburg 2006
ISBN 9783551554253, Gebunden, 240 Seiten, 12.50 EUR
Illustriert von Heike Herold. Aus dem Schwedischen von Birgitta Kicherer. Endlich Ferien! Ulf und Percy können es gar nicht erwarten, die Schule hinter sich zu lassen. Also rennen sie mitten im Abschiedslied…
🗊 4 Notizen

Ulf Stark: Das goldene Herz. (Ab 8 Jahre)

Cover
Carlsen Verlag, Hamburg 2004
ISBN 9783551551566, Gebunden, 96 Seiten, 7.90 EUR
Aus dem Schwedischen von Birgitta Kircherer. Mit Illustrationen von Philip Waechter. Ludwig hat sich verliebt! Und das ausgerechnet jetzt, wo er an einem Klavierwettbewerb teilnehmen soll und seine Mama…

Ulf Stark: Paul und Paula. Zwei sind einer zuviel. (Ab 10 Jahre)

Cover
Carlsen Verlag, Hamburg 2000
ISBN 9783551551573, Gebunden, 179 Seiten, 1273.12 EUR
Aus dem Schwedischen von Birgitta Kicherer. Illustrationen von Ole Könnecke. Ein Umzug ist eigentlich schon lästig genug, aber wenn der am Tag des zwölften Geburtstags passiert, das neue Haus irgendwo…

Anna Höglund / Ulf Stark: Kleiner Teufel Asmodeus. (Ab 6 Jahre)

Cover
Carlsen Verlag, Hamburg 2000
ISBN 9783551551887, Gebunden, 46 Seiten, 13.29 EUR
Aus dem Schwedischen von Brigitta Kicherer. Der kleine Teufel Asmodeus wäre so gern ein richtiger Satansbraten, doch leider ist er völlig missraten; viel zu lieb und brav, befindet sein Vater, der Herrscher…