Buchautor

Uwe Schmitt

Uwe Schmitt, 1955 in Frankfurt am Main geboren, war professioneller Jazzmusiker, bevor er Journalist wurde. 1985 Eintritt in die Feuilletonredaktion der »Frankfurter Allgemeinen Zeitung«. Von 1990 bis 1997 deren Ostasienkorrespondent mit Sitz in Tokyo. 1995 ausgezeichnet mit dem Joseph-Roth-Preis für internationale Publizistik; 1997 Theodor-Wolff-Preis. Nach einer Zwischenstation in Berlin wechselte er 1999 zur »Welt« als Korrespondent für Nordamerika.
Bücher auf
2 Bücher

Uwe Schmitt: Mondtränen, Bürohelden und Küchengerüchte. Japanische Widerreden

Cover
Picus Verlag, Wien 2000
ISBN 9783854527336, Gebunden, 130 Seiten, 14.21 EUR
Uwe Schmitt geht den Geheimnissen und Banalitäten Japans auf den Grund und weist mit viel kulturellem Hintergrundwissen und Sinn für das Skurrile den Weg durch den japanischen Alltag. Er erzählt von den…

Uwe Schmitt: Tokyo Tango. Ein japanisches Abenteuer

Cover
Eichborn Verlag, Frankfurt am Main 1999
ISBN 9783821844992,                          , 323 Seiten, 22.50 EUR
Nirgends auf der Welt kann man heute einen vergleichbaren Kulturschock erleben. Japan ist anders. Doch wie ist Japan? Was stellen wir uns denn vor? Japaner sind arbeitssüchtig und nehmen aus Pflichtgefühl…
Stichwörter