Buchautor

Walter Tevis

Walter Tevis, geboren 1928 in San Francisco, studierte Literatur an der University of Kentucky, nachdem er als junger Mann im Zweiten Weltkrieg im Pazifik gedient hatte. Er arbeitete lange Jahre als Lehrer und Universitätsdozent, ehe er freier Schriftsteller wurde. Von seinen Romanen wurden mehrere verfilmt ('Die Haie der Großstadt' mit Paul Newman, 'Die Farbe des Geldes' mit Tom Cruise, 'Der Mann, der vom Himmel fiel' mit David Bowie und neu als Serie mit Chiwetel Ejiofor). Nach dem Erfolg der Netflix-Serie 'Das Damengambit' mit Anya Taylor-Joy wird sein Werk wiederentdeckt. Tevis starb 1984 in New York.
Bücher auf
1 Buch

Walter Tevis: Der Mann, der vom Himmel fiel. Roman

Cover
Diogenes Verlag, Zürich 2022
ISBN 9783257071979, Gebunden, 272 Seiten, 23.00 EUR
Aus dem amerikanischen Englisch neu übersetzt von pociao und Roberto de Hollanda. Thomas Jerome Newton ist ein geheimnisvoller Mann. Wie aus dem Nichts taucht der seltsame Fremde in Kentucky auf und scheint…