Barbara Park

Skelly und Jake

(Ab 11 Jahre)
Cover: Skelly und Jake
C. Bertelsmann Verlag, München 2004
ISBN 9783570126998
Gebunden, 128 Seiten, 9,90 EUR

Klappentext

Aus dem Amerikanischen von Uwe-Michael Gutzschahn. So lange Jake denken kann, war sein Großvater Skelly für ihn da. Wann immer Jake Schutz, Rat Freundschaft brauchte, war Skelly an seiner Seite. Er konnte so fest an einen glauben, dass man irgendwann selbst an sich glaubte, egal wie groß die Zweifel vorher waren. Eines Tages verliert Skelly seine Stärke. Er vergisst Dinge, verwechselt Wörter, stopft Wäsche in den Kühlschrank Plötzlich sind die Rollen vertauscht: Nun ist es Skelly, der Hilfe, Liebe und Verständnis braucht. Jake kann ihm dies auf Anhieb nicht geben. Zu groß ist seine eigene Unsicherheit. Zaghaft tastet er sich an die neue Situation heran, und schließlich erkennt er, dass für ihn nur eines zählen kann: Mit seinem Großvater zusammen zu sein, den er so sehr liebt.