Harry Rowohlt

In Schlucken-zwei-Spechte

Harry Rowohlt erzählt Ralf Sotscheck sein Leben von der Wiege bis zur Biege
Cover: In Schlucken-zwei-Spechte
Edition Tiamat, Berlin 2002
ISBN 9783893200535
Gebunden, 224 Seiten, 17,00 EUR

Klappentext

Harry Rowohlt erzählt dem irischen Lebemann und beliebten Kolumnisten Ralf Sotscheck sein ganz und gar ungewöhnliches Leben in seiner unnachahmlichen Weise.

Rezensionsnotiz zu Die Zeit, 19.09.2002

Um "die schönste Abschweifung der Buchsaison" kümmert sich hier Michael Naumann höchst selbst, - und sollte es nur sein, um den Vater seines ehemaligen Arbeitgebers, den biologischen Vater des Harry, in einer Klammer als "irgendwie doch ein grandioses Scheusal" bezeichnen zu können? Nein, es ist, weil es "das lustigste Buch des Herbstes" ist, behauptet er: voller Alkohol, Sex und "Geschmacksverirrungen". Irgendwie beneidet er den umtriebigen Übersetzer, Vorleser und Schauspieler um die Freiheit, sich schlecht zu benehmen und mit dem taz-Korrespondenten Ralf Sotschek in Dubliner Pubs herumzusitzen...